Re: [Debian] Kein Booten von hda

Hi Guido,

Am Mittwoch, 17. Januar 2001 18:56 schrieb Guido Hennecke:

> Ich weiss es leider auch nicht, was bei dir falsch laeuft, aber ich
> tippe mal (nach Sicht in die Glaskugel) auf ein Problem mit dem Kernel.

Nachdem mein ursprüngliches Bootkonzept hier nicht bemängelt wurde, glaube
ich langsam auch das es kein LILO-Problem ist.

Könnte es auch an einem buggy BIOS oder Motherboard liegen? Hab hier ein
Intel 82430VX Chipsatz drauf.

> Du schriebst ja bereits, dass der Kernel von Lilo gefunden und auch
> geladen wird. Dann kommt bei dir noch "uncompressing vmlinuz" und das
> wars. Der Lilo scheint also soweit funktioniert zu haben. Eine Idee
> waere noch mit den Lilo Optionen (compact linear) mal zu spielen.

Mit den Optionen habe ich schon alle erdenklichen Konstellationen
ausprobiert. Ergebnis negativ.

Wie in meiner ersten Mail schon mal gesagt, ich kann mich dunkel erinnern,
daß ich bei meinen Linuxanfängen unter SuSE auf diesem Rechner schon mal
Probleme damit hatte. Damals mußte ich als Einsteiger gleich lernen einen
eigenen Kernel zu backen (Empfehlung der Linuxgruppe Uni KL). Und nur der
konnte von Festplatte gebootet werden. Allerdings habe ich keinen blassen
Schimmer mehr, welche Optionen ich (de)aktiviert habe ;-(

Bin gerade dabei, mir einen neuen Kernel zu backen. Schaun mer mal...

Thomas