[Debian] Problem gelöst (was: Kein Booten von hda)

Hi Liste,

> Nachdem mein ursprüngliches Bootkonzept hier nicht bemängelt wurde, glaube
> ich langsam auch das es kein LILO-Problem ist.

So war es. Jetzt kann auch ich von Festplatte booten.

Guido, dein Blick in die Glaskugel war richtig ;-) Danke für deine Hilfe.

> Wie in meiner ersten Mail schon mal gesagt, ich kann mich dunkel erinnern,
> daß ich bei meinen Linuxanfängen unter SuSE auf diesem Rechner schon mal
> Probleme damit hatte. Damals mußte ich als Einsteiger gleich lernen einen
> eigenen Kernel zu backen (Empfehlung der Linuxgruppe Uni KL). Und nur der
> konnte von Festplatte gebootet werden. Allerdings habe ich keinen blassen
> Schimmer mehr, welche Optionen ich (de)aktiviert habe ;-(
>
> Bin gerade dabei, mir einen neuen Kernel zu backen. Schaun mer mal...

Und jetzt weiß ich auch endlich, weshalb: mein Rechner mag kein bzImage
sondern will ein zImage (deswegen wohl auch u.a. der 'crc-error' beim
Auspacken des Kernels). Warum er diese Vorliebe hat, weiß ich wiederum nicht.
Egal, Hauptsache er bootet von Festplatte...

Thomas