Re: [Debian] mutt + gnupg

On Mon, Jan 15, 2001 at 02:35:31PM +0100, Marco Erxleben wrote:
> ich versuche seit einigen Tagen meinem mutt 2.1.5-4i die Konversation
> mit gnupg 1.04 beizubringen.
> wenn ich eine als zu verschlüsseln gekennzeichnete Mail absenden möchte
> (y) erscheint in der Fußzeile:
> Looking for keys matching "erx@berlin.sireco.net"...

Hallo,

ich habe das Problem jetzt lösen können. Im Verzeichnis ~/.gnupg befand
sich eine Datei "trustdb.gpg.lock" welche das Verschlüsseln bei mutt
verhindert hat. Merkwürdigerweise konnte Kmail trotz dieer Datei
verschlüsseln.
Es hat mich ziemlich Zeit gekostet, bis ich zu dieser Lösung gekommen
bin. In den Dokus habe ich keine Hinweise auf diese Datei entdeckt,
deshalb mal die Frage:
Habt Ihr in ~/.gnupg auch eine solche Datei?
und wenn ja mit welchen Rechten und Eigentümern und Inhalt?

Bis demnächst
Marco