Re: LinuxLand Potato - task-helix-gnome-dev wie installieren ?

Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> writes:

Hallo Wilhelm,

leider hatte ich bis jetzt keine Zeit mich um die Sache zu kümern,
deswegen meine Reaktion erst jetzt.

> Hallo Robert!

> [...]
>
> Das ist in der Tat eigenartig, da alle aufgelisteten Pakete
> ja (fester) Bestandteil von 'task-helix-gnome-dev' sind.

> ...soll heissen, sie werden auch abgewiesen, oder was?

Ja, es soll heissen, jede einzehlne Paket wird wie oben beschrieben
angemeckert :(

> Aber bevor Du die '--force' Option bei dpkg verwenden willst,
> würde ich an Deiner Stelle nochmal als quer- und durchprüfen.

Ehm was meinst Du mit quer- ?

> [...]
> Subject angegebenen inoffiziellen Debian-Distribution, als auch mit
> der offiziellen Debian-Distribution funktioniert. Insofern neige ich
> dazu, die von Dir zitierte letztere Alternative als Begründung zu
> vermuten. Aber nun ist es nicht einfach herauszufinden, wo der 'Hase
> im Pfeffer' liegt. ;-)
>
> Welche Tasks hast Du denn im 'tasksel' alle ausgewählt?
> Wurde von Dir *auch* das 'normale' Gnome ausgewählt?
> Geben Dir denn die ersten vier Spalten in 'dselect' bezüglich
> der zitierten Pakete (libg*...) irgendwelche Hinweise?

Also da Debian ganz neues Linux-Gebiet für mich darstellt habe ich es
etwas anders gemacht. Zuerst alle Pakete die mir so eingefallen sind mit
apt-get install. Als ich damit fertig war habe ich tasksel aufgerufenund
die Helix Tasks ausgewählt. Anschliessend habe ich es aber nicht als
Task Installiert sondern alle Pakete die installiert werden sollen
wieder mit apt-get install. Tja, so bin ich an die Pakete aus dem Task
helix-gnome-dev angekommen. Jetzt werde als Task noch einzehln :(

Ich habe auch in der Fa. versucht auch zuerst alles was ich hier auch
habe mit apt-get install zu Installieren, dann allerdings die
helix-gnome Tasks wirklich als Task markiert und leider bei den
gnome-dev gleiches Teather.

Ideen ?

--
Robert Rakowicz