Re: [Debian] 2 Netzwerkkarten in einem Rechner

On Fri, Jan 12, 2001 at 01:43:37PM +0100, Waldemar Brodkorb wrote:
Hallo Waldemar!

> Es handelt sich hierbei scheinbar um einen Konflikt.
Danke, daran habe ich erst gar nicht gedacht. Ich dachte, dass sich
die PCI Karte schon einen freien IRQ sucht. Schon komisch so ein
Verhalten.

> Kannst du im BIOS einem PCI-Slot einen festen IRQ zuordnen?
> Wenn ja setze doch die 3Com-Karte auf 10.
> Wenn nein, hast du vielleicht noch eine Diskette zu
> deiner NE2000? Da sind meist DOS-Tools zum einstellen
> des IRQ und der IO-Adresse, setze damit die Karte auf freie
> Werte.
Das werde ich machen sobald ich daheim an DEM Rechner bin.

> Was ergibt denn
> cat /proc/interrupts
> cat /proc/ioports
> wenn die 3Com-Karte funktioniert?
Danke fuer die Tipps. Damit werde ich jetzt zurechtkommen.

CC: cr jetzt weg?

Christian