Re: [Debian] 2 Netzwerkkarten in einem Rechner

Hallo Christian,

On Fri, Jan 12, 2001 at 01:23:17PM +0100, Christian Roth wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe zu meiner NE2000 ISA Karte noch eine 3Com PCI gesteckt.
>
> /etc/modules:
> ne, io=0x240 irq=9
>
> Damit funktioniert die NE2000 auf eth0, die 3Com wird nicht erkannt.
> Kommentiere ich diese Zeile aus, so wird die 3Com erkannt und auf eth0
> gesetzt, die NE2000 wird nicht genommen, klar.
>
> Wie schaffe ich es, dass 3Com auf eth0 und NE2000 auf eth1 gesetzt
> werden?

Es handelt sich hierbei scheinbar um einen Konflikt.
Kannst du im BIOS einem PCI-Slot einen festen IRQ zuordnen?
Wenn ja setze doch die 3Com-Karte auf 10.
Wenn nein, hast du vielleicht noch eine Diskette zu
deiner NE2000? Da sind meist DOS-Tools zum einstellen
des IRQ und der IO-Adresse, setze damit die Karte auf freie
Werte.

Was ergibt denn
cat /proc/interrupts
cat /proc/ioports
wenn die 3Com-Karte funktioniert?

P.S.: Das Cc: ist leider immer noch nicht weg
Cc: cr ??

--
MfG

Waldemar Brodkorb