Re: Mailverteilung im lokalen Netz

Hallo Eckhard!

Eckhard Hoeffner schrieb am Samstag, 06. Januar 2001:

> * Stefan Nobis <stefan-ml@snobis.de> [06 01 01 16:13]:

> Sehe ich eigentlich auch so: der MTA sucht den Header nach dem
> Empfänger ab und verschickt dann
> entweder lokal, wenn es einen entsprechenden lokalen Empfänger findet
> oder default wieder zurück ins Netz, wenn er dort einen Empfänger findet
> oder in die queue, in der Hoffnnug, er wird später inen Empfänger finden.

Es bleibt Dir völlig frei - und Linux gibt Dir Gott-sei-Dank die
Möglichkeit - die Lösung selbst so zu organisieren und zu konfigurieren
wie *Du* es für richtig hälst. :-))

Wie Du einer anderen Nachricht - die aufgrund der immer mal
wiederkehrenden Verteilerprobleme dieser Liste mit gewisser Verzögerung
hier veröffentlicht wurde - entnehmen kannst, ist Dein ursächliches
Problem(?) hier seit nahezu 10 Jahren mit dem MTA+MDA-Paar 'sendmail'
und 'UUCP' zur Zufriedenheit aller gelöst. Aber zu dem Zeitpunkt war
'fetchmail' noch nicht geboren und vielleicht hat damals noch niemand
dran gedacht.

So finden wir auf unterschiedlichen Wegen doch unser (gemeinsames)
Ziel. :-))

Grüße und einen schönen Wochenanfang
Wilhelm

--
Und Linux ist eigentlich kein Betriebssystem, es ist sowas wie
binäres Weihwasser und in meinem CD-ROM Laufwerk liegen Hostien von