Re: Mailverteilung im lokalen Netz

* Stefan Nobis <stefan-ml@snobis.de> [06 01 01 16:13]:

>Mich würde interessieren, was das Multidrop Feautre von fetchmail mit dem MTA
>zu tun hat, außer, dass fetchmail irgendwann mal die Mails an Port 25 übergibt
>(sofern nicht direkt auf einen MDA zurückgegriffen wird)?
>
>Einfach einen beliebigen User nehmen, fetchmail mit Multidrop laufen lassen
>und das war's schon. Vielleicht ist noch die Option --postmaster interessant,
>für alle Mails, die keinen lokalen User haben, aber am MTA muss dafür nichts
>rumkonfiguriert werden (sofern alle User lokal angelegt sind).
Sehe ich eigentlich auch so: der MTA sucht den Header nach dem
Empfänger ab und verschickt dann
entweder lokal, wenn es einen entsprechenden lokalen Empfänger findet
oder default wieder zurück ins Netz, wenn er dort einen Empfänger findet
oder in die queue, in der Hoffnnug, er wird später inen Empfänger finden.

--
Eckhard Hoeffner