Re: [Debian] RFC: Laptop-Konfiguration

On Fri, Jan 05, 2001 at 10:08:55AM +0100, Alexander Stielau wrote:

> Ich habe mir mit Hilfe der Scheme-Tauglichkeit des PCMCIA-Packages ein
> Skript gebastelt, das auch anderes, was nicht unmittelbar mit dem Netz zu
> tun hat, anhand der Netzkonfiguration belegt (z.B. werden verschiedene
> /etc/apt/sources-list-Inkarnationen gegen sources-list gelinkt, je nach
> dem, wie fett die Leitung nach draußen ist, die zu diesem Netz gehört).

So hatte ich das bei meinem alten Laptop. Dieses geniale (naja, siehe
anderes Posting) neue Gerät hat jedoch eine 10/100 Netzwerkkarte _eingebaut_.
D.h. PCMCIA ist nicht und ich habe noch nicht rausgefunden wie ich
Programme abhängig vom Linkstatus der Karte starten kann, i.e. ob ein Kabel
drinsteckt und wenn, welche Rechner erreichbar sind usw.

Im Grunde würde es ja schon reichen, wenn beim Umstecken /etc/init.d/dhcp
neu gestartet würde, den Rest würde dann divine übernehmen,  wenn ich das
Paket richtig verstanden habe.

aber trotzdem danke :)

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;