AW: [Debian] Linux und Win2000 auf einem Laptop

Hallo,

--------------------schnipp-------------------------
> Um auf jeden Fall auf der sicheren Seit zu sein, wuerde ich nicht LILO
> verwenden sondern den Win2k eigenen Bootmanager. LILO schreibt in eine
> Datei bootsec.lin welche Du dann auf die Systempartition von Win2k
> schiebst (muss natuerlich DOS, VFAT sein). Dann schreibst Du auch
> nichts in den Bootsektor. Allerdings soll ja LILO den Bootsektor auch
> wieder problemlos herstellen koennen.
>
> Christian

kleine Anmerkung: Die Systempartition von W2K muß natürlich nicht VFAT sein.

Wenn du den bootsektor von deiner Linuxpartition auf 'ne DOS-Floppy
schreibst, kannst du die "wasauchimmer.lin" dann von da aus einfach
auf C:\ (heisst das bei W2000 immer noch C: ?) kopieren und dann im
Bootmanager von W2000 eintragen. Ist dann bei einer evtl. Neuinstallation
von Windows (braucht man eigentlich nie, oder? ;-) wieder leichter
herzustellen.

Tschüß, Peter