Re: Verflixte Links

On Mon, 4 Dec 2000, Carsten wrote:

> schau man unter "man stat" nach. Hier werden die ganzen administrativen
> Informationen für eine Datei geliefert.
>
> Über den Systemaufruf sollte es möglich sein das Datum auch bei einem Link zu
> ändern. Bestimmt gibt es die Funktion auch unter Perl.
Alles schon geschehen und tests mit stat und auch mit lstat gemacht, aber
keinen Unterschied zwischen beiden gefunden, der mir weitergeholfen hätte.
Das Problem ist, daß ich mit lstat zwar herausfinde, daß ein Link neuer
ist als der andere, aber ich möchte ja einen Link erzeugen (!), der exakt
die gleiche Modifikationszeit wie das Original hat.  `cp -a` versagt hier
und auch touch bringt nix :(.

Im Moment lese ich mit readlink aus, was in beiden Links drinsteht und
verzichte auf das Kopieren, wenn's gleich ist.  Das löst zwar mein Problem
mit dem Synchonisationsprogramm, aber der mc findet immernoch Unterschiede,
wo eigentlich keine sein sollten und das nervt.

Viele Grüße

          Andreas.