[Debian] cdparanoia und grip

Hallo,
ich nutze cdparanoia in grip um CD´s zu rippen und bisher hat das auch
alles wunderbar funktioniert!
Ich habe nur jetzt das problem, daß am Ende jedes Stückes einige
Sekunden fehlen.
Ich habe es mehrfach gestetet, mir unterschiedlichsten
Kommandozeilenparametern, klappt aber nicht.
Beim CD abspielen ist sonst alles ok!

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Habe es im Teak5RS (Brenner) und im Plextor 20x beides SCSI getestet!

Gruß
Uli