[Debian] XFree 4.0.1 effizient nutzen

Hi,

ich nehme an, einige hier nutzen ebenfalls schon XFree 4.0.1. Seit heute
läuft es auch endlich hier und das auch ziemlich gut. Der Weg dorthin
war zwar Mangels grafischem Konfigurationsprogramm etwas mühsam, aber
schaffbar.

Nun gut. Einige Fragen:

* Der Fontserver xfs wird standardmässig weiter eingebunden. Aber den
  Pfad zu den TrueType Schriften muss ich direkt in der XF86config-4
  eintragen?

  FontPath        "unix/:7100"
  FontPath        "/usr/share/fonts/truetype/"

  Ich Frage, weil es irgendwie nicht klappt. Die Fonts werden nicht
  eingebunden.

* Jemand mit XF4 und einer GeForce samt 3D Support durch die
  Nvidia-Treiber? Läuft es. was muss man machen?

* Wie verhält es sich mit den in
  /usr/share/doc/xfree86-common/README.Debian-upgrade.gz vorgeschlagenen
  Entfernen von xbase, xdm (ich nutze gdm) und xfs? Da ich xfs gerne
  weiter nutzen möchte, entferne ich den lieber nicht. Was aber ist mit
  xbase? Einfach weg?

Kai.
--
:: mailto:kai.weber@gmx.net . http://www.tu-ilmenau.de/~bond/