[Debian] KDE2, kmidi, deutsche Menues

Hallo,

nachdem ich mir gestern, den 08.11.00 noch einmal ein Update für KDE2
von ftp.kdetyds.org (eventuell jetzt aus dem Gedächtnis flasch
geschrieben) gezogen hatte, konnte ich endlich auch so ungemein wichtige
Sachen wie einen CD-Spieler, einen Mixer und eben auch kmidi
installieren. Leider meldet sich kmidi (aus einem Terminal heraus
gestartet) nur mit:

KCrash: crashing.... crashRecursionCounter = 2
KCrash: Application Name = kmidi path = <unknown>
Unable to start dr. konqi

Ist das ein allgemeines Problem, fehlt doch noch ein Paket, dass in der
Paketauflösung vergessen wurde oder sollte man kmidi lieber selbst
compilieren?

Wie heißt das Paket, um unter KDE2 auch deutschsprachige Menüs zu
bekommen? Bisher kann ich zwar das System auf deutsch umstellen
(Währungszeichen, Dezimalzeichen etc.) nur mit der Sprache hapert es
noch.

Ach ja, noch etwas:
Wenn ich das Hilfesystem starten will, muss ich danach immer noch den
konqueror starten, damit auch die Hilfe auf dem Bildschirm erscheint.
Ist das auch ein bekanntes Problem?

All diese Fragen sind zwar nicht dringend (ich komme auch mit den
englischen Menüs gut klar, timidity läuft auch etc.), würde aber gerne
wissen, ob der Fehler eventuell doch bei mir liegt. Ich hatte vorher
KDE1.1.2 installiert und dieses dann wegen dselects Gemecker
deinstalliert.

Viele Fragen, leider,

Gruß,

Martin