Re: [Debian] [XFree 4.0.1] Monitorrefreshfrequenz + TTF

Eigenreply: :-)

* Roman BEIGELBECK <debian@aon.at> [051100 14:11]:
> Gestern habe ich mir noch einmal die Arbeit angetan und
> XFree 4.0.1 installiert & halbwegs konfiguriert. Soweit
> alles gut, allerdings hätte ich zwei Fragen:
>
> 1. Bei XFree 4.0.x besteht doch die Möglichkeit die
>    Refreshrate des Monitor direkt in der
>    /etc/X11/XF86Config durch Angabe von "..@Rate"
>    einzustellen [irgendwo habe ich mal sowas gelesen,
>    allerdings weiß ich leider nicht mehr genau wo:-(]?
>    Also habe ich folgendes in der "Screen"-Section probiert:
>
>    Subsection "Display"
>         Depth       16
>         Modes       "1280x1024@100" "640x480" "800x600" "1024x768"
> [...]

Problem 2 habe ich soeben gelöst, falls jemand ähnliche Probleme hat
ein paar kurze Worte dazu:

a. Das Paket fttools nimmt einem viel Arbeit ab, also
   "apt-get install fttools"
b. TTF-Fonts nach /usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType kopieren.
c. "cd /usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
d. fttools enthält das Programm "Make-TrueType-Font-Dir" mttfdir
e. "mttfdir -eo /usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType" erzeugt die
   Indexdatei font.dir
f. In "/etc/X11/XF86Config" unter "Files section" die folgende Zeile
   eintragen: FontPath   "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType"
g. X starten -> fertig!

*****

Wäre echt super, wenn mir jemand bei meinem ersten Problem helfen
könnte...

MfG Roman!

--
LinuX is like a Wigwam: No Windows, no Gates and an Apache inside.