[Debian] ftp-forwarding?

Gute "Tuxe",

Frage:

Hab nen NT-Client im LAN, will per ftp-Programm, über meinen
Linux-Server
raus. wie??? und welches deb-packet?

Kann ich über squid gehen(der selbe port)? Muß ich nen
ftp-daemon
aufsetzten? ich denke nicht(will ja keinen dienst anbieten),
aber hinter dem port muß ja iregndwas laufen lassen, was die
Anfrage
des clients weiter zum Ziel-ftp-Rechner schickt!
"Socks"-Daemon?
Rredirect-programm über ineted.conf?

Klar, kann ich auch über nen linux-ftp-consolen-client (fahr
kein X) raus,
aber bei größeren projekten schätze ich ne GUI.

Vielen Dank für eure Hilfe, die Antwort ist bestimmt sehr
naheliegend,
aber
ich weiss es nicht. ;-)

daniel

--
dan@chaosdorf.de // www.chaosdorf.de

OpenPGP fingerprint  = 9029 5EEA 4470 4C3B 1A01  1DCF 8B98
1402 CC3F C07D