Re: [Debian] wvdial

Hallo Wilhelm,

Wilhelm Wienemann wrote:

> Eifrig, eifrig... :-)

Tja, wenn man von seinem Win-Kram (der jetzt wo es mit der Einwahl nicht
klappt, doch ganz nützlich scheint zumindest zum posten! :-)links liegen
lassen will.....

> Oben schriebst Du noch gerade, es funktioniere überhaupt
> nichts mehr(?). Wählt er denn noch ein oder nicht mehr?

Also, "wvdial" reagiert nun gar nicht mehr (bash weigert sich sowohl als
user als auch root das Kommando überhaupt zu kennen ?!?), "pon" wählt
ein und legt dann unvermittelt wieder auf nach einigen Sekunden....wählt
dann wieder....stellt Verbindung her (unter gtop ist pppd am
Laufen)....legt wieder auf..! Also Deine Irritation beruht einfach auf
meiner nicht getroffenen Unterscheidung zwischen "wvdial" und "pon"

> Hast Du denn mal Deine Datei /etc/ppp/options abgeklopft,
> ob dort alle für die Einwahl bei Deinem ISP notwendigen
> Optionen/Parameter enthalten sind?

Tja, eigentlich schon....aber noch mal schauen kann ja nicht
schaden...außer vielleicht den eigenen Nerven irgendwann mal :-))))

ciao
Thomas