Re: [Debian] wvdial

Hallo Thomas!

Thomas Schoenhoff schrieb am Sonntag, 05. November 2000:

> bis jetzt habe ich alle Tips der Liste mal
> versucht umzusetzen.

Eifrig, eifrig... :-)

> Nachdem es scheinbar lief,
> hatte heute morgen 1 funktionierende Verbindung
> mit pon aufgebaut, funktioniert es jetzt überhaupt
> nicht mehr. Nicht mal wvdial wird als Kommando
> noch erkannt.

Was sagt Dir denn ein 'ls -l /dev/modem' oder
'ls -l /dev/ttyS0'?

> An den Konfigfiles ist nichts geändert worden,
> alle Versuche mit "ifconfig", "route -n" (neben
> dem Anpingen einer IP meines Providers) enden mit
> einer Meldung:
> 	"network is not reachable"
> Weiß der Teufel, warum das vorher funktionierte,
> jetzt wählt pon sich jedenfalls ein, ...

Oben schriebst Du noch gerade, es funktioniere überhaupt
nichts mehr(?). Wählt er denn noch ein oder nicht mehr?

> ...die
> Verbindung steht für ca 15 Sekunden, dann wird
> aufgelegt (die in der Liste durchgegebenen
> Zugriffsrechte scheinen auch in Ordnung zu sein!).
> Übrigens betreffend die folgende Mail, die
> resolv.conf mit den Nameserver-Adressen steht
> auch. Jetzt weiß ich nicht weiter. In der
> Mailliste gab es ein Thread mit einem ähnlichen
> Problem, allerdings ist mir die Lösung nicht in
> die Hände gefallen....:-((

Hast Du denn mal Deine Datei /etc/ppp/options abgeklopft,
ob dort alle für die Einwahl bei Deinem ISP notwendigen
Optionen/Parameter enthalten sind?

Grüße - Wilhelm

--
Und Linux ist eigentlich kein Betriebssystem, es ist sowas wie
binäres Weihwasser und in meinem CD-ROM Laufwerk liegen Hostien von