Re: Passwort fuer Nutzer news (was Re: StarOffice mit PostgreSQL 7.0)

* Kai Weber <kai.weber@gmx.net> [001104 13:05]:
> + Andreas Tille <tillea@rki.de>:
>
> Gehört eigentlich gar nicht zum Thema des Threads, aber weil ich es
> gerade lese und ausprobiert habe:

> Wie ist denn das Standardpasswort für Nutzer wie news, postgres usw.?
In
> der /etc/shadow steht bei diesen Nutzern nur ein *, was laut Manpage
> bedeutet, dass man sich nicht mittels login als dieser Nutzer
einloggen
> kann.
>
> Bedeutet das, dass ich immer den Weg über root gehen muß? Oder
> sollte/kann ich mittles passwd das Passwort für die Nutzer setzen?
funktioniert. Vergiß aber nicht auf eine Shell anzugeben, standartmäßig
haben nicht alle eine (zumindest bei mir).

	Dieter

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.