[Debian] Passwort fuer Nutzer news (was Re: StarOffice mit PostgreSQL 7.0)

+ Andreas Tille <tillea@rki.de>:

Gehört eigentlich gar nicht zum Thema des Threads, aber weil ich es
gerade lese und ausprobiert habe:

> + als 'postgres' anmelden - su - postgres - Passwort

Wie ist denn das Standardpasswort für Nutzer wie news, postgres usw.? In
der /etc/shadow steht bei diesen Nutzern nur ein *, was laut Manpage
bedeutet, dass man sich nicht mittels login als dieser Nutzer einloggen
kann.

Bedeutet das, dass ich immer den Weg über root gehen muß? Oder
sollte/kann ich mittles passwd das Passwort für die Nutzer setzen?

Kai
--
:: mailto:kai.weber@gmx.net . http://www.tu-ilmenau.de/~bond/
:: for my pgp-key send a mail to: pgp-key@web.de