Re: df

On Fri, 3 Nov 2000, Jürgen Dollinger wrote:

> Was mich etwas verwundert sind die beiden Eintraege
> /dev/hdd      /LS120          vfat    defaults,user,noauto   0 0
> /dev/hdd      /LS120          ext2    defaults,user,noauto   0 0
> Filesystemtyp duerfte
> vfat sein (msdos mit langen filenamen).
Und da liegt der Hase im Pfeffer.  Wenn man als Typ auto einträgt
und ein FAT-formatiertes Medium vorliegt (egal jetzt mal ob Platte, Diskette
oder was weiß ich), dann wird eben nicht vfat sondern msdos genommen.
Oder kann ich einstellen, daß er bei auto auch vfat benutzt.  Meine Lösung
sieht angewendet auf das obige Beispiel so aus:

/dev/hdd      /vLS120          vfat    defaults,user,noauto   0 0
/dev/hdd      /eLS120          ext2    defaults,user,noauto   0 0

Ich muß halt für verschiedene Filesysteme verschiedene Mount-Verzeichnisse
nehmen.  Lieber wäre mir natürlich einer, der dann vfat nehmen würde.

Viele Grüße

         Andreas.