Re: df

On 03-Nov-2000 Andreas Tille wrote:

> Und da liegt der Hase im Pfeffer.  Wenn man als Typ auto einträgt
> und ein FAT-formatiertes Medium vorliegt (egal jetzt mal ob Platte, Diskette
> oder was weiß ich), dann wird eben nicht vfat sondern msdos genommen.
> Oder kann ich einstellen, daß er bei auto auch vfat benutzt.  Meine Lösung

Hint: /etc/filesystems
man mount (-t vfstype)

> sieht angewendet auf das obige Beispiel so aus:
>
> /dev/hdd      /vLS120          vfat    defaults,user,noauto   0 0
> /dev/hdd      /eLS120          ext2    defaults,user,noauto   0 0
          ^
Ich denke nicht, daß das ohne Angabe der Partition überhaupt geht.
Bei meinem Scsi-Zip war zusätzlich das Problem, daß Dos- und
Ext-Formatierte Medien unterschiedliche Partitionen hatten:

/dev/sda1       /zipext         ext2    noauto  0 0
/dev/sda4       /zipdos         vfat    noauto,noexec,codepage=850,quiet 0 0

Wenn das bei LS120 genauso ist, kannst du das mit "auto" gleich wieder
vergessen.

gruss

fisch