Re: [Debian] wvdial und Co

Hi,

On Fri, Nov 03, 2000 at 12:26:47AM +0100, thomas schönhoff wrote:
> Hallo,

[...]

> Mein pon führt auch brav seine Dienste aus, stellt die Verbindung her;
> aber ansonsten passiert dann nichts weiter. D.h. es hat den Anschein,
> das die Verbindung steht....allerdings findet Netscape die Homepage
> nicht (can't locate...).

Als erstes solltest du im syslog nachschauen, ob die Verbindung wirklich
aufgebaut wurde, und ob Dir auch IP Adressen vom Provider zugewiesen wurden
(auchn ein ifconfig bei bestehender Verbindung gibt hierüber auskunft).

Dann solltest du in die resolv.conf schauen, ob dort ein Nameserver
eingetragen ist, denn ohne Nameserver kann kein Netscape den
Name nicht in eine IP umsetzen und findet somit die angegebene Webseite
nicht.

Zum Testen kannst du auch einfach eine IP Adresse im Netscape eingeben
und schauen, ob er diese findet. Dann ist es auf jedenfall kein ppp Problem,
sondern ein Nameserver Problem.

HTH,

	tim
--