Re: T-DSL Angebot ist keine Standleitung (was: automatisch reconnecten)

On 00-11-02 Frederick Page wrote:
> Christian Kurz wrote on Wed, Nov 01 2000:
> Ich möchte einen Tarif, wo nach Volumen und/oder Bandbreitennutzung
> gezahlt wird, nicht nach Zeit. Die jetzigen Flatrates richten sich nur
> gegen die Zeit, das Allgemeingut ist aber Bandbreite. Wer viel

Wobei du aber einfach hier das Problem hast, dass ein User der Online
ist, eine Port belegt und dieser somit nicht fuer andere nutzbar ist.
Von daher ist eine reine Volumenabrechnung nicht sinnvoll, da damit
weiterhin die Dial-In-Moeglichkeit als Standleitung missbrauchen kann,
da in den Zeit wo er online ist und keine Traffic macht, er auch nichts
zahlt. Damit ist weiterhin der Missbrauch von Dial-In moeglich und
gerade dem sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

> braucht, soll viel zahlen. Das reine "Online-Sein" sollte nichts
> kosten, die Bandbreite bzw. das Volumen sollten gezahlt werden. Wer

Und wie willst du das realisieren wenn alle T-Online-Kunden auf einmal
online sind? Hast du dir mal ueberlegt, wieviel Geld T-Online dafuer
erstmal in Technik investieren muesste?

> Ich stimme teilweise mit Dir überein, aber so blöd kann ein Provider
> ja nicht sein, daß er sich nicht an den Fingern abzählen kann, daß
> seine Flatrate eben von vielen als Standleitung genutzt wird.

Wie man gerade im Sommer erlebt hat, gibt es noch genug solcher Provider
und zu den Provider, die etwas realistischer kalkulieren gehen kaum die
User hin, weil es Ihnen schon wieder zu teuer ist.

Ciao
     Christian
--
          Debian Developer and Quality Assurance Team Member
    1024/26CC7853 31E6 A8CA 68FC 284F 7D16  63EC A9E6 67FF 26CC 7853