Re: [Debian]:eMail-Programm

Hallo!
Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> Nein, ich scheitere daran, daß das Plugin von pgp4pine bei eingehenden
> Mails schlicht nicht aufgerufen wird.
Bei pgp5 hat bei mir einst folgendes funktioniert, ich habe es nur
kurz getestet aber nie wirklich verwendet:

display-filters=_BEGINNING("-----BEGIN PGP")_ /usr/bin/pgpv +OutputInformationFD=1

pgp4pine wird ueber den gleichen Mechanismus aufgerufen - hast du das
konfiguriert? Dieser Mechanismus funktioniert bei rcf2015-Mails nicht,
da es keine Zeile "-----BEGIN PG..." im Mail gibt.

[snip]
> Es gibt für mich einen definitiv triftigen Grund, nicht zu wechseln:
> Bei mir geht die Bedienung von Pine über's Rückenmark, will sagen, daß
> ich mich so dran gewöhnt habe und ich die Woche oder länger nicht habe,
> mir all die Dinge von Mutt anzueignen, die ich zur Bedienung brauche.

Ich habe auch lange gewartet, und mir zuerst die Keyboardkonfiguration
geringfuegig angepasst - Die Cursortasten wirken jetzt wie bei pine
mit "arrow-navigation" oder tin.

> Huh, das kann einem dann aber bei jedem MUA passieren und das ist doch
> wohl nicht der Sinn der Sache, oder???

Nope, nur bei den inline-Signatueren, wie man Sie mit pine erzeugen
kann, rfc2015 verpackt Signatur und Mail mit MIME, das ganze kriegt
dann eben "Content-Type: multipart/signed", was vom MTA im Gegensatz
zu "Content-Type: text/plain" nicht angefasst oder gewandelt
wird/werden darf.

Ich moechte aber noch mal darauf hinweisen, dass hier lauter afaiks
und iircs eingestreut gehoeren, da ich nicht wirklich sattelfest bin -
die geliebten Mutt-Entwickler auf dieser Liste wissen das besser und
werden hoffentlich widersprechen, wenn ich Bloedsinn verzapft habe.
> Viele Grüße
>          Andreas.
        cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |