[Debian]:Re: eMail-Programm

On 7 Aug 2000, Andreas Metzler wrote:

> Pine kann kein pgp nach rcf2015, scheiterst du daran? [1]
Nein, ich scheitere daran, daß das Plugin von pgp4pine bei eingehenden
Mails schlicht nicht aufgerufen wird.

> Einen schoenen Baum, wie ihn auch tin baut:
>  635   F May 09 To debian-user- (  14) [Debian]: newsflash
>  636 r T May 10 Cc debian-user- (  28) |->
>  637   F May 10 To debian-user- (  26)   |->
>  638     May 10 To debian-user- (  38)     |->
>  639 r T May 10 Cc debian-user- (  15)     |->
Das verstehe ich schon, aber bisher habe ich eigentlich noch immer
die Übersicht über meine Mails behalten.  Ich sehe auch vollkommen ein,
daß das eine sehr nette Funktion ist und das mutt frei ist, etc.
Es gibt für mich einen definitiv triftigen Grund, nicht zu wechseln:
Bei mir geht die Bedienung von Pine über's Rückenmark, will sagen, daß
ich mich so dran gewöhnt habe und ich die Woche oder länger nicht habe,
mir all die Dinge von Mutt anzueignen, die ich zur Bedienung brauche.

> [1] Signieren kann afaik _sonst_ nur bei Emails ohne Attachment und
> Umlaute verlaesslich funktionieren, da Umlaute vom MTA zwischen 8Bit
> und QP gewandelt werden (duerfen), womit die Unterschrift nicht mehr
> stimmen koennte.
Huh, das kann einem dann aber bei jedem MUA passieren und das ist doch
wohl nicht der Sinn der Sache, oder???

Viele Grüße

         Andreas.