[Debian]:Re: absturz?!?!

Hi Michael!

* Michael Loeffler <miloeffler@gmx.de> wrote:

> Nö hab garkeine Fehlermeldung bekommen.

Dann ist ja gut.

> Seti laß ich nicht laufen, nur den distributed.net client.
> (kommt aber aufs gleiche raus - 100% cpu-last)

Eben.

> Sollte aber doch kein Grund sein? Man darf doch wohl 100% CPU-last
> erzeugen!?!?

Ja, nur das 2.2er Kernel mit SMP dann Probleme machen können.
Vor allem eben in Verbindung mit ReiserFS.

> Ich glaub nicht, daß es an der Hardware liegt...

Unwarscheinlich.

> Ich hab nach dem zweiten Aussetzer den Kernel sofort runter
> geschmissen, und 2.2.16 installiert - am tag danach hab ich
> dann 2.2.17pre15 drauf gemacht, und der läuft (bis jetzt)
> ohne Aussetzer.
>
> Vieleicht lag es wirklich an dem Kernel!?

Jup, es wurde bei meinem Problem immer empfohlen mal den
Entwicklerkernel zu testen, da sich dort SMP Bereich viel
getan hat, aber wenn's jetzt läuft.
Ausserdem steht ja der 2.4er vor der Tür.

Pascal