Re: [Debian]:absturz?!?!

* Pascal Tilgner <pascal@tilchna.de> [000807 11:55]:
> Hi Michael!

> Bekommst Du zufällig Fehlermeldungen der Art:
> stuck on TLB IPI wait (CPU#0)
Nö hab garkeine Fehlermeldung bekommen.

> und benutzt vieleicht noch ReiserFS?
ich benutz nur ext2

> Dieser Fehler wurde von mehreren SMP Benutzern beklagt, ich bin
> auch darunter :(. Habe den Fehler aber nicht mehr, seitdem ich
> den seticlient nicht mehr laufen lasse. Da sind also Analogien
> zu Deiner Situation.
Seti laß ich nicht laufen, nur den distributed.net client.
(kommt aber aufs gleiche raus - 100% cpu-last)
Sollte aber doch kein Grund sein? Man darf doch wohl 100% CPU-last
erzeugen!?!? Ich glaub nicht, daß es an der Hardware liegt...
Ich hab nach dem zweiten Aussetzer den Kernel sofort runter
geschmissen, und 2.2.16 installiert - am tag danach hab ich
dann 2.2.17pre15 drauf gemacht, und der läuft (bis jetzt)
ohne Aussetzer.

Vieleicht lag es wirklich an dem Kernel!?

> Siehe dazu auch einen Thread in de.comp.os.unix.linux.moderated.
> (Suche nach meinem Namen, oder der Fehlermeldung)
OK, mach ich...

> Pascal

mfg micahel