Re: [Debian]:AC97

Hallo,

> Also habe ich das Modul von Hand geladen und mit alsamixer alle Kanäle auf
> 100 % gesetzt. Wenn ich jetzt mit "cat datei.au > /dev/audio" Krach machen
> will, passiert gar nix...

Peinlich, ich hatte vergessen, die Kanäle zu "unmuten". Gut, jetzt
funktioniert es. Trotzdem habe ich noch Probleme mit alsaconf:

Starting sound driver:  (x)
Setting the PCM volume to 100% and the Master output volume to 50%
The ALSA sound driver was not detected in this system.
Could not initialize the mixer, the card was probably
not detected correctly.

Anscheinend erkennt er die Soundkarte nicht und trägt snd-card-x in die
Datei /etc/modules.conf ein. Wie kann ich das umgehen, ausser die richtigen
Einstellungen von Hand zu machen?

Gruß

Holger