Re: [Debian]:AC97

Hallo Waldemar,

> Das dürfte doch die selbe onboard-Soundkarte, wie auf dem K7V sein.

Das nehme ich an...

> dann solltest du mal die ALSA-Treiber probieren.

Genau das habe ich jetzt getan - funktioniert leider immer noch nicht. Ich
habe die ALSA-Pakete aus unstable genommen, weil erst dort der VIA Chipsatz
unterstützt wird. Dann die Module erzeugt und installiert, die Devices
angelegt und versucht alsaconf zu benutzen. Das verweigert die Mitarbeit,
weil der Mixer angeblich nicht geht.

Also habe ich das Modul von Hand geladen und mit alsamixer alle Kanäle auf
100 % gesetzt. Wenn ich jetzt mit "cat datei.au > /dev/audio" Krach machen
will, passiert gar nix...

Ich dreh langsam durch!

Gruß

Holger