Re: [Debian]:AC97

Am Die, 04 Jul 2000 schrieb Holger Leskien:
> Hallo,
>
> wir schaffen es absolut nicht, den Sound auf dem Rechner meines Mitbewohners
> vernünftig zum Laufen zu bekommen. Er hat ein ASUS K7M Board mit VIA VT82C
> Chipsatz. Das heisst, unser Problemkind ist eine OnBoard-Soundkarte mit
> Soundblaster-Emulation.

Das dürfte doch die selbe onboard-Soundkarte, wie auf dem K7V sein.
Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wenn irgendwo bei der Ausgabe von lspci via686a auftaucht,
dann solltest du mal die ALSA-Treiber probieren.

Funktionieren blendend mit der Onboard-Soundkarte des K7V.

http://www.alsa-project.org

Drivers, Libs und Utils downloaden und installieren.
Die Treiber müssen beim up/downgrade des Kernels meist neu compiliert
werden.

--
MfG

Waldemar Brodkorb