[Debian]:Browser gesucht

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit ein paar Webseiten, um zu schauen, wie
weit man mit den Vorgaben des W3Cs kommt.

Also habe ich als Grundlage XHTML 1.0 (fast HTML 4.01) in der
"strict"-Fassung verwendet. Um gestalterische Elemente zu verwenden,
habe ich gem. der W3C-Empfehlung Cascading Style Sheets (1.0)
eingesetzt. HTML wie CSS wurden durch den W3C-Validierungsservice
geprüft und bestätigt.

Dann der Test:

Netscape 4.73 und Mozilla M15: unterstützen zwar den HTML-Standard, aber
die CSS nur zum Teil (ärgerlich, wenn man "ordentlich" programmiert).
Die Seiten sind problemlos lesbar. Die CSS-Formatierungen fehlen zum
Teil. Fehlen sie ganz (ausgeschaltet) sehen die Seiten zwar langweilig,
aber besser aus, als mit der halbherzigen Unterstützung.

Lynx: stellt die Seiten mit seinen Möglichkeiten gut lesbar dar.

Und dann wollte ich es wissen:

Internet Explorer 5.0 unter NT: stellt die Seiten gem. der Spezifikation
und mit allen Formatierungen, die die CSS fordern, völlig korrekt dar.

Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Resultat sehr unzufrieden. Sollten die
Windows-User doch einen Schritt weiter sein?

Welche Browser unterstützen denn CSS (1.0) vernünftig?
Wie sieht es mit XML-Unterstützung aus?

Viele Grüße

Michael Hierweck