[Debian]:binary-only.deb Packen

Hi,

ich habe hier ein Programm das aus einer README, zwei manpages und zwei
binaries besteht und für das ich keine sourcen habe. Ich will aber trotzdem
(aus reiner Faulheit, /usr/local verwalten zu müssen) nur für den internen
Gebrauch ein .deb draus machen, mit dependancies, requires, etc usw ppp.

Kann ich einfach eine Verzeichnisstruktur erstellen, ein tar.gz bauen, und
irgendwie die nötigen Debian-Files davorklatschen? oder wie klappt das?

--
Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi.  Unfortunately they
use Borg to do their marketing and Ferengi to do their programming.