Re: [Debian]:binary-only.deb Packen

* Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> [000527 18:24]:

> ich habe hier ein Programm das aus einer README, zwei manpages und zwei
> binaries besteht und für das ich keine sourcen habe. Ich will aber trotzdem
> (aus reiner Faulheit, /usr/local verwalten zu müssen) nur für den internen
> Gebrauch ein .deb draus machen, mit dependancies, requires, etc usw ppp.
>
> Kann ich einfach eine Verzeichnisstruktur erstellen, ein tar.gz bauen, und
> irgendwie die nötigen Debian-Files davorklatschen? oder wie klappt das?

Das ganze funktioniert genauso wie bei einem Paket das du kompilierst,
nur das du da normalerweise eine Makefile mit install target hast,
welche alles an der richtigen Stelle installiert. Das Kopieren kannst du
aber auch einfach ohne Makefile in debian/rules machen. Wo ist das
Problem? Ansonsten schau dir einfach einmal ein paar Pakete aus non-free
an, die nur in Binärform verfügbar sind, z.B. blender.

Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation