[Debian]:Re: binary-only.deb Packen

MoiN

On Sat, May 27, 2000 at 06:24:51PM +0200, Jens Benecke wrote:
> ich habe hier ein Programm das aus einer README, zwei manpages und zwei
> binaries besteht und für das ich keine sourcen habe. Ich will aber trotzdem
> (aus reiner Faulheit, /usr/local verwalten zu müssen) nur für den internen
> Gebrauch ein .deb draus machen, mit dependancies, requires, etc usw ppp.

1) Bau dir ein .tar.gz mit den Pfaden, wo die Programme liegen
sollen (./usr/bin/foo, ./usr/share/man/man1/foo.1.gz,...) und
wandle das mit "alien --to-deb mein.tar.gz" in ein Debian-Paket
um. Siehe manpage für weitere Infos - die Abhängigkeiten auf
shared Libraries werden auf jeden Fall berücksichtigt.

 oder

2) Schau dir mal stow an (für die Verwaltung von /usr/local). Du
installierst neue Programme dann nach /usr/local/stow/Programm
und verlinkst sie mit stow nach /usr/local. Z.B. wird aus
/usr/local/stow/Programm/bin/foo ein Symlink in
/usr/local/bin/foo.

Natürlich kannst du auch mit dpkg-buildpackage ein Debian-Paket
bauen, aber da muß ich dich wohl auf die dazugehörige Manpage
sowie das packaging-manual verweisen.

    Ingo