Re: [Debian]:Kernelfrage zu mpg123

Hallo Zusammen!

On Wed, May 03, 2000 at 11:28:10PM +0200, Stephan Seitz wrote:

> On Mit, Mai 03, 2000 at 10:59:57 +0200, Uwe Kappe wrote

> Bei den Vibra-Karten gab es doch Karten, die hatten gar keinen
> High-DMA, oder liege ich da falsch?
> Deaktivier doch mal SB_DMA2 bzw. setze ihn auf den Wert des Low-DMA.

Das war der entscheidende Tip! Ich habe die Kernelkonfiguration
"configure" im Verzeichnis /usr/src/linux/drivers/sound/ mal
aufgerufen. Dort konnte ich dann endlich mal vollständig lesen, was
mir mit "make menuconfig" sonst immer durch die Lappen geht: Bei
8-Bit-Karten soll man den DMA2 auf "1" setzen. Das habe ich getan und
dann das Modul neu compiliert. Jetzt kann ich auch mp3-Files hören...
*jubel*

> Zum anderen die Frage, ob es gut geht, Sound als Modul zu kompilieren,
> die SB-Treiber in den Kernel. Kompilier doch mal alles als Modul bzw.
> alles in den Kernel.

Ich habe ohne Erfolg versucht, dies zu konfigurieren. Somit vermute
ich, daß dies ebend die Standardkonfiguration ist.

Vielen Dank an alle, die mir mit Tips geholfen haben.

Uwe, der nun endlich wieder seine einzige mp3-CD hören kann...
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Muenze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"