Re: [Debian]:Kernelfrage zu mpg123

Hallo Stephan,

Stephan Seitz schrieb am Mittwoch, den 03. Mai 2000:

>Komisch, sdc0 ist doch ein SCSI-Laufwerk, oder? Da hatte ich noch nie
>Probleme mit. Nur das Auslesen von selbstgebrannten Audio-CDs
>bereitet manchmal Probleme.

Obige Fehlermeldung bedeutet nur, daß das CD-Rom kein DAE (Digital
Audio Extraction) beherrscht. Bzw. es nur schlecht unterstützt. Früher
konnte fast kein CD-Rom DAE, auch heute können es längst nicht alle.

Wer Wert auf fehlerfreie Extraction legt, sollte grundsätzlich
cdparanoia nutzen, wer jetzt auch nicht mit 0,1-fach oder langsamer
grabben möchte, sollte die Anschaffung eines CD-Roms von Teac
oder Plextor erwägen. Vom PX-40 kann ich berichten, daß es mit
cdparanoia ca. 8-fach DAE kann. Mit cdda2wav gar bis zu 40-fach
(SCSI-only System mit U2W Platten am separaten LVD-Strang).

FFPX   Frederick

--
How is a man like a snowstorm? Because you don't know when he's
coming, how many inches you'll get, or how long it'll last.