[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Befehle beim Start ausführen

Moin Frederick!
Frederick Page schrieb am Dienstag, den 09. Mai 2000:

> man xinit

Denkste, seit wann enthält xinit(1) Debian-spezifisches?

> Die Datei heißt ~/.xinitrc, denk an das & hinter dem Befehl.

Und  genau diese  Datei kann  jede Menge  Ärger verursachen.  Wenn diese
Datei  existiert,  wird   die  systemweite  xinitrc-Datei  übersprungen,
und  damit  (z.B. bei  Debian  Slink)  einige wichtige  xmodmap-Aufrufe.
Besser  wäre es,  die Befehle  in  ~/.xsession zu  schreiben. Da  kommen
auszuführende  Befehle   rein  (mit   &)  und  das   letzte  "kritische"
Programm, z.B. dein  Festermanager. Sobald dieses beendet  wird, ist das
xsession-Skript abgearbeitet und X wird verlassen.

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eb@zombie.inka.de>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(gpg): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
>Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
Das stimmt so nicht - die Borg wissen wenigstens, wie ein Netzwerk
auszusehen hat.