[Debian]:Re: [Debian]:Befehle beim Start ausführen

Hallo Ulrich,

Ulrich Wiederhold schrieb am Montag, den 08. Mai 2000:

>ich möchte die hdparm Befehle zum Einschalten der udma-modi beim
>Starten des Rechners (potato) automatisch ausführen lassen.

Kein Problem: gehe in Verzeichnis /etc/init.d, kopiere Datei skeleton
als z.B. myInit, ändere sie entsprechend ab und lies die man-page
update-rc.d

>Die Datei boot.local existiert bei mir nicht

Debian != SuSE

>und der Vorschlag aus dem Kofler

Kofler != Debian-spezifische Infos

>Wo muß ich die Befehle eintragen (...)

Siehe oben.

>Außerdem möchte ich beim Start von X den dfm automatisch starten, in
>welcher Datei muß dies geschehen? Als windowmanager nutze ich icewm.

man xinit

Die Datei heißt ~/.xinitrc, denk an das & hinter dem Befehl.

>Vielen Dank.

Bitte. Ein bissel RTFM soll Dir nicht erspart bleiben, schließlich
möchtest Du ja etwas lernen ;-)

FFPX   Frederick

--
Linux is user-friendly.
But it's neither ignorant-friendly, nor idiot-friendly.