Re: [Debian]:Kernel(!) & KDE

Sven Burgener wrote:

> KDE läuft problemlos. Yippie!
> Ich habe jedoch noch ein Problem: das Bild des KDE läuft über den rechten
> Rand des Monitors hinaus. Ich könnte die Einstellung am Mon. selbst machen,
> dies wäre jedoch nicht allzu sinnvoll. Gibt es irgendeinen Weg, dies noch zu
> korrigieren? (Beim sax der suse konnte man diese Einstellung am Schluss der
> X-Einrichtung treffen)

Versuch's mal mit ``xvidtune'' (video mode tuner), den Du am besten aus
einem xterm heraus startest. Ein kurzer Blick in die man-page, und Du kannst
Dein Videobild exakt dem Monitor anpassen. Nun noch ein Klick auf den
[Show]-Button, und auf dem xterm erscheint eine Modeline-Zeile, die Du per
Copy&Paste in Deine /etc/X11/XF86Config, unter Section "Monitor", eintragen
kannst.

Sorry, zu Deinem Kernel-Problem kann ich nix sagen...

--
Alexander Henkel
<henkela@topmail.de>