Re: [Debian]:Hoontech-Soundkarte

Hallo #Norbert,

#Norbert Heilers-Griesche schrieb am Tuesday, den 18. April 2000:

Das # vor dem Namen ist vermutlich Absicht?

>Ich versuche, meine Soundkarte 4DWave-NX mit dem Alsa-Treiber 0.5.7.
>(hab auch schon 0.5.6 und 0.5.3 probiert - mit dem gleichen
>Ergebniss) zu betreiben.

Bei mir läuft dieselbe Soundkarte seit Alsa 0.4.0 (ca. ein halbes
Jahr), allerdings habe ich es nie unter Slink probiert, sondern
Potato.

>Kernel 2.2.14 (das war mir schon klar)

2.2.x reicht, 2.0.x ist nicht mehr supported.

>Das letzte heisst denn wohl, das meine glibc = 2.0 ist, alsa aber
>2.1 verlangt, oder?

Ich fürchte auch, da die Entwickler allesamt unter SuSE arbeiten und
SuSE schon seit längerem auf 2.1 ist.

>Und das hiesse wiederum, das ich auf potato warten muss, oder?

Du kriegst doch einen Potato Snapshot (fast) überall, bzw. könntest
über FTP upgraden?

>Wenn ich den thread über update von glibc 2.0 auf 2.1 richtig
>verstehe, dann ist dieses Update nicht unbedingt was für
>Anfänger wie mich, oder?

Ich hatte mal die glibc unter slink upgedatet und damit ziemlichen
Ärger gehabt, weil ich noch eine Menge weitere Pakete hätte upgraden
müssen. Daher empfehle ich tatsächlich den kompletten Potato Umstieg.

FFPX   Frederick

--
The original "point and click" interface? Smith & Wesson ...