Re: [Debian]:IOMEGA DITTO 2 GB ATAPI

On Fri, Apr 07, 2000 at 09:56:41AM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Dazu habe ich Doc's gelesen, aber ich
> verstehe nicht, wie ich das machen soll...
>
> Ich denke mir schon die ganze Zeit, das es wie
> bei den CD-Brennern die einzige Möglichkeit ist.
>
> Das CD-Brenner HOWTO habe ich auch da,
> aber hinbekommen habe ich es nicht.
>
> CD-Brenner funktioniert aber unter Dos...
> ...und ich kann ein vorher unter Linux erzeugtes
> CD-Image auf die CD brennen.
Okay, was genau verstehst Du denn nu schon wieder nicht? Also nen
neuen Kernel mit CONFIG_BLK_DEV_IDESCSI eingeschaltet oder als Modul
brauchst Du schon. Und Du verwendest hoffentlich einen 2.2er Kernel?
Ich weiss nicht, ob das bei 2.0.36 schon mit im Kernel dabei war.
Wichtig ist dann nur, dass normales IDE-Modul fuer ein ATAPI-Device
und das IDESCSI sich beissen, also bitte nicht jammern, dass es nicht
geht, wenn beide Module gleichzeitig geladen sind, okay.

Ausserdem muss ich mich Andreas und Dieter anschliessen, Michelle
versuch mal die Kommandos grep, find, locate, info, man und die
Verzeichnisse /usr/doc und /usr/share/doc in Deinem Gedaechtnis als
primaere Informationsquelle abzuspeichern! Ausserdem kann ein
'grep -r <suchbegriff> /usr/src/linux' auch schon manche Fragen
beantworten.

Gruss,

Matthias

--
+-------------created at Sat Apr  8 11:05:14 CEST 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397      |

Since a politician never believes what he says, he is surprised
when others believe him.
		-- Charles DeGaulle