Re: [Debian]:IOMEGA DITTO 2 GB ATAPI

On Fri, Apr 07, 2000 at 10:16:39AM +0100, Michelle Konzack wrote:

Hallo auch

> aber ich hatte eine neue Partition angelegt...
> auf einer Platte, die NEU war...
>
> Ich hatte nicht regebootet und sachen drauf installiert/copiert.
>
> Nach einem neustart einige Tage später waren die Partitionen spurlos weg.

???

> Der TIP, einen Rechner nach dem Partitionieren neu zu starten,
> gillt für alle Betriebssysteme... - wenn es IDE-Platten sind !!!

Das hat mit IDE oder SCSI nix zu tun.

Wenn der Kernel meldet, die Partitonstabelle neu eingelesen zu haben,
dann braucht man nicht zu rebooten!
Schon mehrfach erfolgreich getestet.
Selbst die Install-Disks machen das so, wenn man Linux frisch installiert.
Wenn noch nix von der Platte gemountet ist, dann scheint der Kernel
nach dem fdisk die Platte neu einzulesen.
Oder ist das ein Feature vom fdisk?

> --

Da fehlt noch das Blank hinter ("-- ").

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen!