Re: [Debian] apt-get bzw. dselect und lan

Hallo Eckhard,

wenn du 7 Rechner verwalten musst, währe es sicher angebracht über eine
lokalen FTP Server nachzudenken, auf dem du deine 'deb' Packete für die
anderen
Rechern bereitstellst.

Eine ander Möglichkeit die 'deb' Packete für andere Rechner im Netz
bereitzustellen
währe auch noch NFS.

Auserdem ist mir aufgefallen, das du anscheinend Packete aus potato
und woody mischst, würde ich nicht machen.

---schnipp---
> es kam aber auch keine Fehlermeldung mehr - nur "ignored Release".
---schnapp---

Diese Meldung könnte an einer falschen oder fehlenden Release Datei
liegen.

Bei mir liegt diese im jeweiligen binary-i386 Verzeichnis und hat den
Inhalt

Archive: frozen
Component: contrib
Version: 2.2
Origin: Debian
Label: Debian
Architecture: i386

Hier Liegen auch die Packages Dateien

noch ein 'ls' meines '/dists/potato/main/binary-i386' Verzeichnises
Packages     base   editors      hamradio      math  oldlibs    sound
web
Packages.gz  comm   electronics  interpreters  misc  otherosfs  tex
x11
Release      devel  games        libs          net   science    text
admin        doc    graphics     mail          news  shells     utils

Außerdem könnet dir die Option --get-selections und --set-selections von
dpgk helfen
deien Rechner zu verwalten.

Hiermit kannst du einen sogenannten Wunschstatus auslesen und wieder
setzen.

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan