Re: Begruessungen (was: 2.2 Release 2 auf CDs - Wuensche ?)

* Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [001229 14:26]:

> Womit hat es denn deiner Meinung nach zu tun? Bitte erleuchte mich.

Nun: Du sagtest, dass Jens (?) demonstrieren wolle, dass er
dich für ein Arschloch hält, weil er dich nicht begrüsst.
Das mag' zwar stimmen, wenn Du ihm face-to-face
gegenüberstehst, aber sicher nicht im Usenet oder auf einer
Mailingliste!  Ich empfinde Begrüssungen innerhalb eines
Threads als reduant und "laut".

Wenn man die Mailingliste mit einem Bahnhof vergleicht, auf
dem viele Leute stehen und Du redest mit einer Person davon,
dann gehst Du sicher nicht auch den ganzen Bahnhof begrüssen?

Wobei dies natürlich meine persönliche Meinung ist, und ich
nicht denke, dass ich dich von meiner überzeugen kann.  Also
sparen wir uns die Zeit, darum zu streiten und machen lieber
was sinnvolles....

> Da habe ich aber in den Gruppen, die ich lese ganz andere Erfahrungen
> gemacht. Es wird allgemein als hoeflich angesehen.

> Warum?

Weil private Mails eher der face-to-face Konversation
ähnlich sind.  Und in dieser Situation ist die Begrüssung
IMO angebracht.

Gruss
Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|