Re: [Debian] apt-get bzw. dselect und lan

Hi Eckhard,

On Sat, Dec 30, 2000 at 01:49:52AM +0100, Eckhard Hoeffner wrote:

[ Beschreibung removed ]

> 1.
> Wenn ich zB apt-get update durchführe erscheint:
> blabla connect to 57.182.89.122, so dass der Domainname
> zumindest aufgelöst wird - mehr passiert aber nicht.
> Liegt das ausschließlich am IPMasquarading, da offnbar
> die Anfrage ins Netz geschickt wird, aber die antwort nicht
> ankommt?

was sagt ein ipchains -L -v auf dem Server?
Gibt es dort eine MASQ Regel ?

Zumindest für FTP benötigst du auf dem Server noch ein Modul,
das geladen sein muss (ip_masq_ftp), ansonsten funktionieren
FTP Zugriffe der Clients nicht.

> 2.
> Wenn ich dann einige debs runtergeladen habe, und mit
> apt-move update die files in einen debian/dists-Baum einfüge,
> so wird der in der source.list mufgenommene Baum von
> deb file:/blafasel n Verbindung mit apt-get update
> nicht registriert, wenn ich
> den gleichen Baum auf eine CD brenne und
> apt-cdrom add ausführe funktionierts, wenn
> ich den Baum in die Intranetseite reinhänge geht es auch.
> Woran liegt das?

Hmm .. ich habe es ebenso auf nem NFS gemounteten Laufwerk und
es funktioniert.
Sind die file Zeilen, die ersten in der sources.list, das sollten
sie IMHO sein.

> 3.
> Wie kriege ich apt-move dazu, Pakete wie etwa die von
> KDE auch in den Baum aufzunehmen. Zur Zeit werden die alle
> übergangen (skipping).

Da kann ich leider nicht helfen, da ich ein ähnliches Problem hab, mit
deb's die aus den woody/unstable sourcen gebaut wurden. Manche nimmt
apt-move, manche nicht ...

HTH,

	tim

--