Re: locale-gen (was: Re: Nach Installation keine Umlaute)

On Wed, Dec 13, 2000 at 02:04:52PM +0100, Gregor Zattler wrote:
> * Bernhard Josef Rieder <bernhard@ratte.dhs.org> [Die 12 Dez 2000 23:04:18 GMT]:
>
> Zu welchem Paket gehört den locale-gen? Auf meinem potato findet sich
> das nicht. Ich hatte auch Probleme mit den Umlauten auch in
> Dateinamen. Erst mit:
>
> export LANG=de
> export LC_CTYPE="de_DE"
> export LC_NUMERIC="de_DE"
> export LC_TIME="de_DE"
> export LC_COLLATE="de_DE"
> export LC_MONETARY="de_DE"
> export LC_MESSAGES=C
>
> in /etc/language-de  hab' ich's dann hingekriegt.

Hallo,

Dann hast Du also das Packet user-de installiert. Damit hatte ichs
auch hinbekommen. Aber das Ganze erübrigt sich, wenn man die
entsprechenden Codepages und NLS fest einkompiliert statt als
Module. Hat jedenfalls bei mir funktioniert und konnte das Paket
user-de deinstalliert :-)
Die Datei locale-gen wird installiert, wenn man statt potato woody
installiert, soweit ich erfahren hab.
--
Greetings		 Alex

Registered Linux User #169741