[Debian] Nach Installation keine Umlaute

Hallo!

Leider musste ich feststellen, dass ich nach der Installation von Potato
keine Umlaute auf meiner Tastatur erreichen konnte. Innerhalb des
Installations-Programms waren sie noch verfuegbar.

Auch ein "kbdconfig" half nicht richtig weiter. Innerhalb des Test-Modus
von "kbdconfig" hatte ich die Umlaute zwar noch, nach verlassen des
Programms waren sie aber wieder verschwunden.

Das manuelle Nachladen der keymap mit "loadkeys" half auch nicht.

Auch bestimmte "set"-Befehle fuer die bash funktionierten nicht:

set input-meta on
set output-meta on
set convert-meta off

Wie kann man es erreichen, dass man auf der Konsole DAUERHAFT die Umlaute
zur Verfuegung hat.

Danke fuer Eure Hilfe!

Gruss,

	Holger