[Debian] Qmail -> Postfix?

Hallo!

Auf unserem Server läuft seit einiger Zeit Qmail. Ich bin eigentlich
sehr zufrieden:
	* Qmail ist sehr stabil
        * Mit ezmlm unter Qmail hat man einen sehr guten Mailinglisten-
          Manager
        * Abgesehen davon, daß der POP3-Server kein SSL kann, ist
          nichts dagegen einzuwenden
        * wir benutzen die Alias-Funktionen u.a. als einfache Verteiler

Seit ein paar Wochen kommt beinahe regelmäßig Spam von Aquadrat.de,
einer berliner Firma, die Sex-Seiten wie "www.stripline.de" betreibt.
Seit einer Beschwerde durch unseren Vereins-Vorstand (via Email und
telefonisch) wurde das nicht besser (im Gegenteil). Wir/ich werde(n)
nach wie vor zugemüllt mit Mails von:

	mirko4@gmx.net
        haberlandheinz@hotmail.com
        seer@jonny.myip.org

Zur Verbesserung des allgemeinen Schutzes vor Spam habe ich die
Qmail-Erweiterung rblsmtpd installiert, wodurch Qmail an RBL und ORBS
angeschlossen wird - gegen Spam dieser Art hilft das aber nichts.

Mein Problem mit Qmail:
	* Es ist schlicht und einfach "undicht" gegenüber "open relay"
	  und anderen Spammer-Methoden
        * Ich habe keine Lust, wochenlang nach Patches zu suchen, die
          die Löcher mehr schlecht als recht stopfen

Wie sieht es da mit Postfix aus? Ich habe gehört, daß man über regexp's
filtern kann? (habe noch keine Erfahrung mit dem Ding)

* ich möchte beispielsweise alle Absenderadressen der Art "\D*\d+\@.*"
  herausfiltern, aber auch komplette Domains wie ".*\.myip\.org"
* Welchen POP3-Server nimmt man ... der nach Möglichkeit auch SSL
  und/oder etwas wie APOP können sollte.
* Läßt sich Postfix leicht sichern?
* Kann man die Mailbodies selbst nach Schlüsselwörtern scannen
* Welchen Mailinglistenmanager nimmt man?
* Kann man einfache Verteiler anlegen? (also primitiv-Mailinglisten)

Sendmail habe ich hier lokal laufen ... erfüllt auch brav seinen
Dienst. Daß es das tut, was ich von ihm erwarte, erfordert aber auch
viel Zeit und Bastelei ... Majordomo halte ich persönlich für Schrott
(bzw. das Zusammenspiel mit Sendmail).

grrrr.... Wie ihr euch denken könnt, habe ich die Nase voll. Macht es Sinn,
einen Rechtsanwalt einzuschalten? Wenn nicht: kennt jemand einen
Berufskiller? ;-)

Danke für Eure Hilfe!
--
   Michael                  LDKnet / LDK/LUG / Unix-AG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org