Re: [Debian] Neuinstallation?

On Fri, Nov 17, 2000 at 08:28:07AM +0100, Heiko Schlittermann wrote:
> Nur mal so eine dumme frage -- welche ISDN-Utils werden denn ausgeführt?
> Hast Du eventuelle mehrere, vielleicht mal selbst installiert
> (/usr/local ...)?

Hallo Heiko,

da ist was passiert: ein Mitglied der regionalen Linux-User-Gruppe, der sich
nur mit SuSE auskannte, hat mir mal den ISDN-Zugang eingerichtet, auch mit
selbstgebauten scripts. Ich hatte damals schon ein schlechtes Gefuehl, er
bezog mich nicht ein.
Aber ich finde unter local nur sein script, das ich nicht aufrufe.

> Ansonsten würde ich mal /etc/isdn und /etc/ppp sichern und anschließend
>
>     dpkg --purge isdnutils ppp
>
> versuchen und anschließend alles neu.

habe ich nochmal probiert, aber es brachte nichts.

> Der Kernel hat definif ISDN-Unterstützung für Deine Karte?   (Selbst
> gebaut?  Vor dem Installieren der vielleicht selbstgebauten Module mal
> /lib/modules/`uname -r` gelöscht?)

Beim Booten meldet sich alles an: HiSax, avm, ppp. Ich habe selbst
kompiliert. Aber die Module sind ordentlich unter /lib/modules/(kernel-Nr.)
abgelegt, alte in ein old-Verzeichnis. Wenn ich das Kernel-image 2.2.17 der
Distribution nehme, wird es auch nicht besser. Den richtigen 2.2.17 habe ich
nicht genommen, da ich ihn dort ja nicht aus dem Internet saugen kann.

Danke fuer eure bisherige Geduld.

Gruss Gerhard